Office 2007 & Windows Tipps & Hilfe

Alles über die neue Welt von Office 2007 und Windows Vista | KEINE offizielle Microsoft Seite


Microsoft Windows 8 wird bald ausgeliefert

Das Betriebssystem Microsoft Windows 8 konnte nun fertiggestellt werden und steht zur Auslieferung bereit. Die ersten PCs, Notebooks und Netbooks auf denen es installiert ist sollen am 26.Oktober 2012 erscheinen. Nach Konzernangaben erfolgte die Lieferung der RTM-Version des Betriebssystems an die ersten PC-Hersteller. Die Markteinführung von MS Windows 8 findet am gleichen Tag wie die der Rechner statt. Die kostenlosen Testversionen wurden insgesamt über 16 Millionen mal heruntergeladen und getestet.

Die PC-Hersteller Toshiba, Asus, Acer und Lenovo sind die ersten Kunden für MS Windows 8, berichtete das IT-Portal TechCrunch. Die Entwickler können ab dem 15.August 2012 die RTM-Version herunterladen. Im Gegensatz zum Vorgänger Windows 7 wurde die Benutzeroberfläche im Kacheldesign Metro gestaltet. Es kann per Touchsteuerung bedient werden. Auf Grund des neuen Designs und guter Bewertungen durch User, welche die Testversion positiv bewertet haben dürfte das neue Betriebssystem genauso erfolgreich sein wie MS Windows 7.


mehr:

  1. Microsoft Surface wird später ausgeliefert
  2. Lenovo Thinkpad Tablet 2 läuft mit Windows 8
  3. MS Windows 8 Beta soll bald erscheinen
  4. MS Windows 7 RC endet bald
  5. MS Windows 8 Beta bald fertig