Office 2007 & Windows Tipps & Hilfe

Alles über die neue Welt von Office 2007 und Windows Vista | KEINE offizielle Microsoft Seite


Tablet Microsoft Surface erscheint zeitgleich mit Windows 8

Das neue Tablet Microsoft Surface soll gleichzeitig mit dem Betriebssystem MS Windows 8 am 26.Oktober 2012 erscheinen. Das Datum gilt allerdings nur für den Tablet-PC mit der ARM-Version von MS Windows 8. Drei Monate später soll dann die Intel-Variante des Tablets mit MS Windows 8 Pro als Betriebssystem auf den Markt kommen, wie die US-Börsenaufsicht SEC berichtet.

Im Gegensatz zu Tablets wie dem Samsung Galaxy Tab oder Apple iPad verfügt das Microsoft Surface über eine integrierte Tastatur, die sich in einer Schutzhülle befindet. Es werden zwei Varianten des Flachrechners verfügbar sein. Die erste Variante läuft mit Windows 8 RT und die zweite Ausführung wurde mit einem Intel Prozessor ausgestattet.

Die Preise für das Microsoft Surface sind bisher nicht bekannt. Jedoch sollte der US-Softwarekonzern die Preise so gestalten, dass das Tablet mit dem Samsung Galaxy Tab, Apple iPad und anderen Tablet-Modellen konkurrieren kann. Auf dem Tabletmarkt ist Microsoft bisher nicht aktiv und dürfte dort mit entsprechenden Verkaufszahlen dennoch erfolgreich sein.


mehr:

  1. Microsoft entwickelt Tablet-Betriebssystem
  2. Microsoft Surface wird später ausgeliefert
  3. Windows 7 Tablet-PC-Version in Arbeit
  4. Windows 8 Tablets auf Ebay versteigert
  5. Microsoft stellt Windows 8 Tablet vor