Office 2007 & Windows Tipps & Hilfe

Alles über die neue Welt von Office 2007 und Windows Vista | KEINE offizielle Microsoft Seite


Microsoft Windows 8 erscheint Ende Oktober 2012

Das neue Betriebssystem Microsoft Windows 8 erscheint am 26.Oktober 2012 und bereits Anfang sollen es PC-Hersteller erhalten. Die Partnerfirmen des Softwareherstellers benötigen eine gewisse Vorlaufzeit um MS Windows 8 auf ihren neuen PCs, Notebooks, Netbooks oder Tablets zu installieren. Auf vorhandenen PCs kann der Vorgänger Windows 7 auf den lange erwarteten Nachfolger kostengünstig aktualisiert werden. Der Softwarehersteller passte das Betriebssystem an, damit es auf Tablets läuft. Es erhielt die neue grafische Bedienoberfläche Metro, die aus Kacheln besteht.

Im laufenden Jahr wird außerdem das Tablet Microsoft Surface auf den Markt kommen. Laut Konzernchef Steve Ballmer sei MS Windows 8 das größte Ding für Microsoft seit 17 Jahren. Damals war Windows 95 erschienen und bedeutete einen Meilenstein für das Unternehmen. Bei vielen Firmen befindet sich noch das veraltete MS Windows XP auf den Rechnern obwohl es schon im Jahr 2001 eingestellt wurde. Die Unternehmen sollen dazu bewegt werden auf Windows 8 zu wechseln.


mehr:

  1. Microsoft Windows 8 kommt im Oktober
  2. Microsoft Windows 8 Beta erscheint Ende Februar 2012
  3. MS Windows 8 erscheint 2012
  4. MS Windows 8 erscheint 2012
  5. MS Windows 8 - Public Beta schon auf CES 2012?