Office 2007 & Windows Tipps & Hilfe

Alles über die neue Welt von Office 2007 und Windows Vista | KEINE offizielle Microsoft Seite


Microsoft Windows 8 kommt im Oktober

Das neue Betriebssystem Microsoft Windows 8 wird im Oktober 2012 erscheinen. Die Computerhersteller werden es bereits in der ersten August-Woche erhalten, wie Microsoft im Rahmen einer Konferenz im kanadischen Toronto berichtete. Die ersten Rechner mit MS Windows 8 sollen dann Ende Oktober 2012 verfügbar sein. Nach den Plänen des US-Softwarekonzerns soll das Betriebssystem auf Notebooks, PCs, Netbooks, Smartphones und Tablets laufen.

Laut Konzernchef Steve Ballmer sei die Markteinführung das größte Geschäft seit MS Windows 95. Im Jahr 1995 war Windows 95 erschienen und für Microsoft wegweisend. Die Werbeausgaben sollen sich dem Marketingportal Horizon.net zufolge auf 500 Millionen US-Dollar belaufen und seien 200 Millionen US-Dollar mehr als für die Vermarktung von MS Windows 7 ausgegeben wurde. Es sollen 500 Millionen Lizenzen des lang erwarteten Betriebssystems abgesetzt werden.

Die Markteinführung erfolgt in mehr als 230 Ländern. Das Tablet Microsoft Surface kommt dieses Jahr ebenfalls auf den Markt und wurde bereits als einer der stärksten Konkurrenten zum Apple iPad eingestuft. Wie Ballmer berichtet, sollen sich die Verkäufe auf einige Millionen Tablets belaufen.


mehr:

  1. Microsoft Windows 8 erscheint Ende Oktober 2012
  2. Microsoft mit schwachen Quartalszahlen
  3. Microsoft verbucht Gewinnsteigerung
  4. MS Windows 8 erscheint 2012
  5. Windows 8 Tablets auf Ebay versteigert