Office 2007 & Windows Tipps & Hilfe

Alles über die neue Welt von Office 2007 und Windows Vista | KEINE offizielle Microsoft Seite


Microsoft Windows 8 hat keinen Startknopf

Das neue Betriebssystem Microsoft Windows 8 verfügt über keinen Startknopf und sorgte bei Testern der Vorabversion für einige Verwirrrung. Nach den Zahlen des “Microsoft-Programms zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit” meiden die User den Startknopf, wie der führende Projektleiter Chaitanya Sareen im britischen Magazin PC Pro berichtete.

Die User würden stattdessen die Schnellstartleiste vorziehen und dort Programme einfügen. Das Metro-Design der Benutzeroberfläche soll die User daran gewöhnen ohne Startknopf zu arbeiten. Ein Großteil der Anwender nutzt verstärkt Tastenkommandos um Programme leichter und schneller starten zu können.

Der Startknopf ist seit der ersten Windows-Version integriert und darauf verzichtet nun der Softwarehersteller. Microsoft dürfte allerdings den beliebten Startknopf ohne Probleme wieder einzubauen. Die Markteinführung von MS Windows 8 soll im Herbst dieses Jahres erfolgen. Zu welchen Preis das Betriebssystem erhältlich sein wird ist derzeit noch nicht bekannt. Der Vorgänger MS Windows 7 wurde bislang über 300 Millionen mal verkauft.


mehr:

  1. Microsoft gibt OGA-Prüfung auf
  2. MS Windows 8 kommt in vier Versionen
  3. MS Windows 7 Family Pack kommt wieder
  4. Microsoft Windows 8 soll im Sommer erscheinen
  5. MS Internet Explorer 9 Preview-Version erschienen