Office 2007 & Windows Tipps & Hilfe

Alles über die neue Welt von Office 2007 und Windows Vista | KEINE offizielle Microsoft Seite


Microsoft Windows 8 Vorabversion am Freitag

Nach einem Blogeintrag den Microsoft offenbar aus Versehen veröffentlichte, soll die Vorabversion des neuen Betriebssystems MS Windows 8 bereits diesen Freitag erscheinen. Der Blogeintrag wurde in der Zwischenzeit wieder gelöscht. Im Herbst 2012 soll die Markteinführung des Betriebssystems erfolgen. Das MS Windows 8 Preview Release soll über das Windows Dev Center bereits ab dem heutigen 31.Mai 2012 verfügbar sein.

Die Entwickler können die Vorabversionen beziehen wodurch Microsoft erreichen möchte, dass für den Metro-Desktop eine ausreichende Anzahl Programme zur Verfügung stehen wenn das Betriebssystem zum Verkauf freigegeben wurde. Laut den bisherigen Informationen soll MS Windows 8 auch auf Rechnern mit ARM-Prozessoren laufen.

Nach der Veröffentlichung eines Release Candidate wird das neue OS wenige Monate später schon im Handel erhältlich sein. Die Preise sind noch nicht bekannt. Es soll allerdings in verschiedenen Versionen wie MS Windows 7 erscheinen. Im Vorfeld erhielt das neue OS bereits gute Bewertungen von Computermagazinen, Fachleuten und Technik-Blogs.


mehr:

  1. MS Windows 8 Vorabversion erschienen
  2. MS Windows 8 mit geringen Systemanforderungen
  3. Microsoft Windows 8 soll im Sommer erscheinen
  4. Microsoft mit Infos zu Windows 8
  5. MS Windows 8 Beta bald fertig