Office 2007 & Windows Tipps & Hilfe

Alles über die neue Welt von Office 2007 und Windows Vista | KEINE offizielle Microsoft Seite


MS Windows 8 RC erscheint im Juni

Der US-Softwarekonzern Microsoft kündigte für Juni die Veröffentlichung des Release Candidate seines neuen Betriebssystems MS Windows 8 an. Es handelt sich bei MS Windows 8 RC um die letzte Vorabversion bevor die Vollversion erscheinen wird. Auf den „Windows 8 Developer Days“ hatte dies Steven Sinofsky, der Geschäftsführer der Windows Division Japan berichtet. Nach seinen Angaben soll der RC in der ersten Juniwoche der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Markteinführung von Microsoft Windows 8 soll dann im Herbst 2012 in vier Versionen erfolgen.

Die zwei Versionen Windows 8 für PC & Notebook richten sich an Privatanwender während Windows 8 RT für Tablet-Rechner entwickelt wurde. Laut Microsoft werden die RT-Versionen nur vorinstalliert auf Tablet-PCs verfügbar sein. Zur Zeit sind die Preise für den Windows 7 Nachfolger noch nicht bekannt. Die Preise für MS Windows 8 dürften sich allerdings auf 80 bis 300 Euro belaufen. Im Oktober 2009 war Windows 7 erschienen und bislang konnte es weltweit über 350 Millionen mal verkauft werden.


mehr:

  1. Microsoft Office 2010 erscheint im Juni
  2. Tablet Microsoft Surface erscheint zeitgleich mit Windows 8
  3. MS Office 11 for Mac offenbar im Oktober
  4. Microsoft verpennt Tablets
  5. Microsoft Windows 8 erscheint Ende Oktober 2012